Game Universe Erlebniscenter

Die Zielgruppen «Familien mit Kindern, Jugendliche und Game-Interessierte» sind in unserer gesamtheitlichen Sicht sehr wichtig. Wir wollen ein umfassendes Erlebnis für alle bieten und nicht nur punktuell. Darum eröffnen wir gleichzeitig mit dem Start des ersten «Esports Festival Schweiz» im 2021 das Game Universe Erlebniscenter. Hier erleben Sie die Geschichte der Video- und Computerspiele von der Geburt bis in die weite Zukunft hautnah.

Es umfasst viele spannende Attraktionen und Events für Jung und Alt. Zum Beispiel die Gaming-Zone, in welcher diverse Spiele live kennengelernt und gespielt werden können, ohne dass man ein Profi sein muss. Ein weiteres Highlight ist das Virtual Reality Center. In diesem Virtual Room hat man die Chance, die virtuelle Realität hautnah zu erleben.

Allein oder in Gruppen betritt man den virtuellen Raum und erlebt ein Abenteuer im Weltall, eine Schlacht auf dem Piratenschiff oder ein Shoot-Out im Wilden Westen. Ob allein, mit Freunden oder in grösseren Gruppen – hier erleben Sie, was in der realen Welt kaum möglich ist. Neben Spielen und Abenteuern gibt es auch Modi für Ausbildung, Training, Teambildung und Firmenevents. Im HADO-Bereich hingegen, erleben Sie die Verschmelzung der virtuellen und realen Welt. Weitere Attraktionen wie kleinere Themenfahrten, einen Spielplatz für die ganz Kleinen, ganz im Theming der virtuellen Spiele, und ein Gastronomiebereich gehören natürlich auch dazu.

Die Möglichkeit für interessierte Unternehmen sich an einer Attraktion zu beteiligen ist eine einmalige Chance um Präsenz zu markieren. Das kann als einmalige Investition, sowie aus monatlichen Wartungs- und Unterhaltskosten erfolgen. Die Unternehmen können vordefinierte Pakete kaufen und Attraktionen gemäss eigenem Corporate Design gestalten und aufbauen. Das kann zum Beispiel eine kleine, virtuelle Themenfahrt durch ein kleines Museum mit interessanten Informationen über die Produkte des Unternehmens sein. Spezielle Workshops und Kurse, die sie an ihre Endkunden darüber anbieten können, runden das Angebot ab.

Wir werden hierfür mit diversen Stiftungen arbeiten, unter anderem mit der Migros Kulturprozent.
Das Game Universe Erlebniscenter wird sich als ein einmaliges und sehr beliebtes Ausflugsziel in der Schweiz positionieren.