[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_custom_heading]Neue Ideen für digitale Events[/vc_custom_heading][vc_column_text]Ein weiteres Mal bedingt die aktuelle Pandemie-Situation, dass wir uns in unsere vier Wände zurückziehen und die sozialen Kontakte beschränken.

Während wir unseren Alltag mit unseren Familien und Freunden digital organisieren, bleibt der Teamspirit im Büro auf der Strecke. Der Austausch mit den Arbeitskollegen findet hauptsächlich per Mail oder Chat statt, unterbrochen von dem ein oder anderen Business-Videocall.

Aber gerade in dieser herausfordernden Zeit ist es wichtig, auch mal etwas Platz für Zwischenmenschlichkeit zu machen. Zusammen als Team etwas Zeit zu verbringen, ohne dass die Umsatzzahlen oder Produktstatistiken im Zentrum stehen.

Mit unserem Angebot „Digital Christmas“ haben wir bereits vor Weihnachten eine Corona-konforme Alternative zum traditionellen Weihnachtsessen geboten. Die Rückmeldungen waren äusserst positiv. Darum haben wir uns auch fürs neue Jahr wieder überlegt, wie wir Firmenevents digitalisieren können.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem kleinen „Pub-Quiz“ um einen Videocall aufzupeppen? Die Teilnehmenden messen sich gegenseitig zu verschiedenen Allgemeinwissens-Themen oder je nach Wunsch auch zu firmenspezifischen Themen.

Oder einem Online-Teamapéro in einer virtuellen 8Bit-Welt? Die Mitarbeitenden treffen sich an verschiedenen Orten innerhalb der Welt, können sich unterhalten und gemeinsam Mini-Games zocken.

Das sind nur zwei der Möglichkeiten, um den Teamgedanken zu stärken und den Mitarbeitenden, die in dieser Zeit so wichtige, Anerkennung und Wertschätzung zu zeigen.

Alle unsere Angebote finden Sie unter „Produkte und Dienstleistungen“.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]