Einzug ins Finale der ESEA-Playoffs

Die ESEA bleibt weiterhin eine Erfolgsstory für unser CS:GO Main Team. Obwohl die Qualifikation für die höhere Liga Advanced bereits letzte Woche geschafft wurde, werden die Playoffs noch ausgespielt. Gegen das polnische Team PGE Turow konnten sich unsere Jungs am vergangenen Donnerstag den Einzug ins Upper Bracket-Finale sichern. Als nächster Gegner wartet dort Esports Club Kyiv auf uns. Die Zeichen stehen gut, wir sind in den Playoffs nämlich noch ungeschlagen. Schlagen wir Kyiv, ziehen wir ins Grand Final ein.

Wir bleiben in der 99Liga Division 1

Zwei Siege hätte unserem CS:GO Main Team gereicht, um in die 99Liga-Playoffs zu kommen. Unser Gegner Rhein-Neckar E-Sports schenkte uns allerdings nichts und zeigte sich auf der zweiten Map Overpass als das stärkere Team. Die Saison in der 99Liga ist für uns erstmal zu Ende, wir verbleiben aber in der Division 1, der höchsten Liga des grössten Deutschsprachigen CS:GO-Newsportals 99Damage.de.

Relegation in der TCS Esports League souverän abgewendet

In der Schweizer TCS Esports League musste unser Rocket League-Team letzte Woche durch die Relegation. Sie stellten sich letzten Donnerstag den Herausforderern aus dem Challenger Cup, den Rocket Felines. Es zeigt sich aber rasch, dass unser eingespieltes Team sich die Blösse nicht geben wollte. Mit einem sauberen 3:0-Sieg sicherten sie sich auch die Teilnahme an der nächsten Saison der TCS Esports Lague.

Saisonstart in der Warcraft 3 Info-League

Die neue Saison der Warcraft3.Info-League begann letzte Woche mit dem Spiel gegen die Rocket Beans aus Deutschland.  Unser Warcraft3-Team holte sich auch gleich den ersten Sieg in der wichtigsten westlichen Teamliga. In der Warcraft3.Info-Liga spielen die 25 besten Teams aus Europa und Amerika auf hohem kompetitivem Level.

First Strike Play-in Einzug verpasst

Trotz intensiven Trainingseinheiten verpasste unser Valorant-Team den Einzug in die Play-ins des von RIOT Games organisierten Turniers. Nun gilt es, die Fehler zu analysieren, um fürs nächste Mal gerüstet zu sein.

Clips aus den Partien

Diese Woche bei SPARX ESPORTS

Das Finale der ESEA Main-Playoffs steht am Donnerstag auf dem Programm. Unser CS:GO-Main Team stellt sich nicht wie erwartet Penta, sondern EC Kyiv. Dieses Team ist nicht zu unterschätzen, sie schlugen im Halbfinal Penta Sports, welche als absolute Grösse in der europäischen CS:GO Community gelten.

26.11., 20:00 Uhr – LIVE
SPARX Esports auf TWITCH.TV


Etwas fehlt unserem CS:GO-Team noch: die ESL Meisterschaft. Am Dienstag, 24. November spielen wir zusammen mit 7 weiteren Teams die Closed Qualifiers für die nächste Saison. Gewinnen wir morgen das erste Spiel gegen Kolossus, gehts gleich danach entweder gegen Entrophy oder die Epic Dudes. Sind die Qualifiers geschafft, geht es dann gegen die letztplatzierten Teams aus der aktuellen ESL-Saison.


Unser Spieler Roland ‚Rigety‚ Rumpold trifft in der Warcraft 3 ESL Meisterschaft heute auf Kevin. Beide kämpfen um jeden Punkt, denn beide konnten bisher erst einen Sieg einfahren.

23.11., 19:15 Uhr – LIVE
Back2Warcraft auf TWITCH.TV